Kategorien
Hopo

Die Anfänge eines Blogs

Der VSETH ist die Vertretung der Studierenden an der ETH Zürich. Doch wie wird diese Vertretung wahrgenommen und wo kann der VSETH überall mitreden? Das und vieles mehr soll in Zukunft hier erläutert werden.

In letzter Zeit wurde uns wieder einmal bewusst, wie wenig Studierende über ihre Vertretung gegenüber der ETH wissen und wie wenig sie selbst in Erfahren bringen können. Daher würden wir mit diesem Format gerne Abhilfe schaffen und regelmässig über Hintergründe im hochschulpolitischen Geschehen rund um den VSETH berichten.

In dieser ersten Ausgabe dieses Blogs möchte ich direkt auf die Hopo-Kolumne im aktuell erschienenen Polykum verweisen, wo wir eine Übersicht über die Aktivitäten eines Hochschulpolitik-Vorstands und hochschulpolitische Aktivitäten allgemein bieten. In folgenden Ausgaben möchten wir gerne Themen wie Corona an der ETH, Vernehmlassungen zu ETH Reglementen oder unsere Vertretungen beleuchten.

Falls ihr Themenwünsche habt oder euch eine Frage auf der Zunge brennt, zögert nicht eine Email an hopo@vseth.ethz.ch zu schreiben.