wiegETHs

Der VSETH organisierte im FS19 eine Umfrage, um einen besseren Überblick über die Studierendenzufriedenheit zu erhalten. Die Antworten geben Einsichten was den Studierenden wichtig ist und wie der VSETH sich dafür einsetzen kann.

Der Versand und die Auswertung wurden von einem offiziellen Umfrage-Institut, dem GFS Zürich, umgesetzt. Die Anonymität ist hundertprozentig garantiert und die Auswertung der Ergebnisse wird professionell gehandhabt.

Vom 18. März bis zum 2. April haben 6400 Studierende die Umfrage ausgefüllt. Dies entspricht 42.2% aller Bachelor- und Masterstudierenden an der ETH Zürich.

Umfrage

Gefragt wurden die Studierenden nach ihrem allgemeinen Befinden, der psychischen Gesundheit sowie ihren Erfahrungen mit Diskrimierung und Fehlverhalten.

Im Zwischenbericht wird einen Überblick über die wichtigsten Resultate gegeben. Analysen zu einzelnen Studiengängen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Massnahmepapiere

Bereits vier Massnahmenpapiere wurde aus den Ergebnissen der Umfrage erarbeitet.