Sponsoring

Der Verband der Studierenden an der ETH Zürich ist der Dachverband aller Studierenden der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Er ist der grösste Verband seiner Art in der Schweiz und erreicht mit diversen Angeboten die mehr als 25’000 Studierenden der ETH.

Neben dem Durchführen diverser Veranstaltungen publiziert der VSETH eine eigene Verbandszeitschrift, richtet die grösste Karrieremesse an der ETH aus und verteilt jährlich 7’000 Ersti-Welcome-Bags an alle Studierenden im ersten Semester.Damit kennt der VSETH die Bedürfnisse und Erwartungen der Studierenden sehr gut.

Sind Sie ebenfalls daran interessiert, Studierende über unsere Angebote zu erreichen? Oder wünschen Sie ein personalisiertes Angebot? Dann melden Sie sich gerne unverbindlich unter sponsoring@vseth.ethz.ch.

Sponsoringpakete:

Wir bieten Ihnen attraktive Pakete und Einzelangebote, um unsere Dienstleistungen optimal zu kombinieren und Ihre Visibilität bei Studierenden zu erhöhen.

*Teilnehmende unserer Karrieremesse “Polymesse” erhalten bei der Buchung eines Pakets einen Rabatt von 10 %.

Campus-Kontakt 365 light

Sie wollen Studierende über ein ganzes Jahr in unserer Verbandszeitschrift erreichen.

6 halbseitige Inserate in der Zeitschrift “Polykum” für ein Jahr

CHF 7’000*


Campus-Kontakt 365

Sie wollen Studierende im Welcome-Bag und ein Jahr in unserer Verbandszeitschrift erreichen.

6 halbseitige Inserate in der Zeitschrift “Polykum” für ein Jahr +

Flyer oder Werbeartikel im “Ersti-Welcome-Bag” im September

CHF 10’000*


Campus-Kontakt 365+

Sie wollen Studierende im Welcome-Bag, ein Jahr in unserer Verbandszeitschrift erreichen und auf einer Veranstaltung präsent sein.

6 halbseitige Inserate in der Zeitschrift “Polykum” für ein Jahr +

Flyer oder Werbeartikel im “Ersti-Welcome-Bag” im September +

Sponsoring-Partner eines Events Ihrer Wahl

CHF 13’500*


Student-Event-Partner

Sie wollen Studierende auf diversen Events über ein Jahr erreichen

Sponsoring-Partner von 3 Events des Verbands nach Ihrer Wahl:

  • ESF
  • Nik’s Hütte
  • Summerbar
  • SoNaFe
  • WiNaFe

CHF 9’000*

Details zu unseren Angeboten:

ErstiBags

Der VSETH begrüsst jedes Jahr im September die ca. 7’000 neuen Studierenden mit den beliebten ErstiBags – nachhaltigen Baumwollrucksäcken, die individuell gestaltet und mit nützlichen Informationen sowie spannenden Goodies gefüllt sind. Diese Taschen sind auf dem Campus und in Zürich oft noch jahrelang im Einsatz.

Als Sponsor haben Sie die einmalige Gelegenheit, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt den Studierenden der ETH vorzustellen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um frühzeitig Kontakte zu knüpfen und Ihr Angebot bekannt zu machen!

Verfügbare Werbeträger: Flyer, Produkt, diverses Werbematerial (Aufkleber, Kugelschreiber etc.), Rabattgutschein

Polykum

Das POLYKUM ist das offizielle Magazin des Verbands der Studierenden an der ETH Zürich und erscheint mit einer gedruckten Auflage von rund 5’000 Exemplaren (digital fast 30,000) sechsmal jährlich.

Es erreicht als einzige Publikation an der ETH nahezu alle Studierenden, unabhängig von Fachbereich und Studiengang, sowie eine grosse Zahl Mitarbeitenden und Doktorierenden. Das Polykum liegt an beiden Campusstandorten der ETH aus, zusätzlich wird es Studierenden und ETH-Angehörigen nach Hause oder an ihren internen Arbeitsplatz gesendet. Neben der Vermittlung von Service- und Verbandsthemen für ETH- Studierende, dem Campusleben und Berichten über laufende Forschungsprojekte der ETH-Community, konzentriert sich das POLYKUM in jeder Ausgabe auf ein unabhängig recherchiertes, gesellschaftsrelevantes Dossierthema. Als Anzeigennehmer im POLYKUM erreichen Sie umfassend das Gros der Studierenden aller Fachbereiche der ETH.

Verfügbare Werbeträger: Inserate, Publi-Reportage, Sponsored Content

Polymesse

An der grössten Firmenmesse der ETH Zürich präsentieren sich 140 Firmen über drei Tage bei interessierten Studierenden und zeigen Karrieremöglichkeiten auf. Die Messe findet im Hauptgebäude der ETH und auf der Polyterrasse statt. Die Messe richtet sich an alle Studierenden ab dem 3. Semester und an alle PhD-Studierenden.

ESF

Das «Erstsemestrigenfest» ist die grösste Party, die auf dem ETH-Campus stattfindet. In der zweiten Woche des Herbstsemesters kommen über 5’000 Leute zu diesem Event, das vom VSETH auf dem Hönggerberg organisiert wird. Auf vier verschiedenen Bühnen treten zahlreiche Künstler mit einem breiten Musikangebot auf. An Bars und Food-Trucks ist auch Verpflegung organisiert.
Verfügbare Werbeträger: Logo auf Werbeflächen, Webseite (+ Link) und Social Media; Logo auf Helfenden-Shirts; Eintrittsbändeli mit Logo; Becherschutz, Banner auf Festgelände; mit Logo versehenes Zelt bzw. Bühne; A0 Plakat im Wartebereich.

Nik’s Hütte

«Niks Hütte» ist ein traditionelles Winter-Event des VSETH, das während drei Wochen Ende November bis Mitte Dezember jeden Jahres stattfindet. Hier kommen Studierende aus verschiedenen Studiengängen zusammen, um sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam eine tolle Zeit abends bei Glühwein/Punsch und einem Raclette zu verbringen. Es findet in einem Zelt auf dem ETH Campus Hönggerberg statt und wird jeden Wochentag betrieben, wobei jeden Tag eine andere VSETH-Organisation (Fachverein/Kommission) hostet, was viele unterschiedliche Interessensgruppen anzieht.
Verfügbare Werbeträger: Plakate im Zelt, Produktsponsoring, Logo auf allen Werbeunterlagen des Events, gebrandete Becher, Geschirr, Besteck

Summerbar

Das Summerbar-Zelt steht während drei Wochen im Mai auf der Polyterrasse (ETH-Campus), wird wochentags betrieben und wird jeden Tag von einer anderen VSETH-Organisation (Fachverein/Kommission) gehostet. Gäste sind Studierende aus jeglichen Studiengängen, die die lauen Abende bei einem Bier und Grillgut ausklingen lassen.
Verfügbare Werbeträger: Plakate im Zelt, Produktsponsoring, Logo auf allen Werbeunterlagen des Events, gebrandete Becher, Geschirr, Besteck

Challenge

Bei der Challenge treffen die ETH Zürich und die EPF Lausanne in einem sportlichen Wettkampf aufeinander. Je 50 Studierende der jeweiligen Hochschulen kämpfen über vier Tage hinweg um den prestigeträchtigen Sieg. Das Event zieht mehr als 400 Studierende, Alumni und ProfessorInnen an und bietet eine einzigartige Plattform um Studierende aus allen Fachrichtungen aus beiden Hochschulen zusammen zu führen.

Openairkino ETH Hönggerberg (FLiK)

Mitte Mai werden während drei Tagen Filme für etwa 1’800 Personen ausgestrahlt. Begleitet wird die Veranstaltung von Grill und Bar, was noch weitere Passanten anzieht. Als Sponsor haben Sie die Möglichkeit, vor der Filmaufführung einen Werbeclip zu zeigen, sich mit einem Werbebanner oder Stand oder gar auf Popcorntüten zu präsentieren. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!