Wir, der Verband der Studierenden an der ETH (VSETH), sind die Vertretung aller Studierenden an der ETH. 

Eine unserer Aufgaben ist es, dich und deine Interessen hochschulpolitisch zu vertreten. Das geschieht gegenüber der ETH und der Departments, gegenüber der Schweiz und allen anderen wichtigen Stellen, wie zum Beispiel dem ASVZ oder der WOKO.

Wir bieten dir eine Vielzahl an Dienstleistungen an. Seien es günstige Musikzimmer, diverse Firmenmessen, der schweizweit grösste Anbieter an Tanzkursen, das älteste Programmkino der Schweiz, Sportevents, ein Fotolabor und vieles mehr, für jedes Hobby ist etwas dabei. Einen Überblick über die Angebote von uns und von Externen findest du hier. Ausserdem ist dein Fachverein speziell für deine Studienrichtung für dich da, organisiert Events und bietet nützliche Dinge fürs Studium, so wie bei manchen Prüfungssammlungen. Neu an der ETH? Wir helfen dir gerne beim Einstieg mit Tipps rund um die ETH und Zürich.

Des Weiteren unterstützen wir jegliche studentische Organisationen mit Infrastruktur und unter Umständen auch finanziell bei Anlässen und weiteren Angeboten.

6 Std.vor
Timeline Photos

The Activity Fair is closing soon! Use your last chance to get your free coffee ☕ #freecoffee #vseth #activityfair

1 Tagvor

GESTERN IN DER VORSTANDSSITZUNG:

- Dominik wurde als Quästor des SPOD, Carmen und Joé wurden zum Höngger Games-Präsidium gewählt.

- Es wurde über das Budget 2018 der HöNK diskutiert. Der Mittwochsfilm ist nun fester Bestandteil des Budgets.

- Der Aufenthaltsraum im HXE soll ein Upgrade kriegen (was das wohl ist ;-) )

(unter anderem)

1 Tagvor

Heute bei unserer Kommission Filmstelle:

CEMETERY OF SPLENDOUR - Schlachtfeld der Ahnen

Durch eine mysteriöse Krankheit liegen Soldaten irgendwo in Nordosthailand im Dauerschlaf. Einzig ein Medium kann ihnen helfen mit ihren Ahnen zu kommunizieren. Durch keine audiovisuellen Zeichen wird uns diese Geisterwelt gezeigt – sie scheint einzig in der Vorstellung der transzendierenden Figuren zu existieren.

October 18, 2017
  • Activity Fair Höngg
    Zeit: 8:00 am - 6:00 pm

  • VCS GV
    Zeit: 5:00 pm - 10:00 pm

  • LinuxDays: Hacker Session
    Zeit: 5:15 pm - 7:00 pm
    Ort: ETH HG F 1, Rämistrasse 101, Zurich @47.3765094,8.5475965 Details

October 19, 2017
  • LinuxDays: The Power of Linux
    Zeit: 5:15 pm - 7:00 pm
    Ort: ETH HG F 1, Rämistrasse 101, Zurich @47.3765094,8.5475965 Details

October 20, 2017
  • FRUKDuK
    Zeit: 4:00 pm - 4:00 pm