Wir, der Verband der Studierenden an der ETH (VSETH), sind die Vertretung aller Studierenden an der ETH. 

Eine unserer Aufgaben ist es, dich und deine Interessen hochschulpolitisch zu vertreten. Das geschieht gegenüber der ETH und der Departments, gegenüber der Schweiz und allen anderen wichtigen Stellen, wie zum Beispiel dem ASVZ oder der WOKO.

Wir bieten dir eine Vielzahl an Dienstleistungen an. Seien es günstige Musikzimmer, diverse Firmenmessen, der schweizweit grösste Anbieter an Tanzkursen, das älteste Programmkino der Schweiz, Sportevents, ein Fotolabor und vieles mehr, für jedes Hobby ist etwas dabei. Einen Überblick über die Angebote von uns und von Externen findest du hier. Ausserdem ist dein Fachverein speziell für deine Studienrichtung für dich da, organisiert Events und bietet nützliche Dinge fürs Studium, so wie bei manchen Prüfungssammlungen. Neu an der ETH? Wir helfen dir gerne beim Einstieg mit Tipps rund um die ETH und Zürich.

Des Weiteren unterstützen wir jegliche studentische Organisationen mit Infrastruktur und unter Umständen auch finanziell bei Anlässen und weiteren Angeboten.

1 Tagvor

HEUTE IN DER VORSTANDSSITZUNG:

- Kay wurde als Präsident, Lukas als Quästor für unsere Kommission Forum & Contact gewählt.

- Die MR-Anträge für den kommenden Wahl-MR am 25. September wurden angeschaut. Die Anträge beziehen sich auf die Pflichtenhefte des Vorstandes und den ETH Store.

- Wir haben es endlich geschafft, Vorstandsfotos zu machen. Dabei hatten wir auch ziemlich Spass :)

(unter anderem)

3 Wochenvor

HEUTE IN DER VORSTANDSSITZUNG:

- Der Vorstand wird seine Kommission [project 21] beim Prozess seiner Umstrukturierung unterstützen.

- Der VSETH möchte in Einklang mit der Respektkampagne der ETH eine Person stellen, welche für die Anliegen der Studierenden betreffend Chancengleichheit - und auch Belästigung - zuständig ist.

3 Wochenvor
Chronik-Fotos

we wish you a great weekend - even from Spain!
#VSETH #Erstibag #travel

Kein Event in den nächsten vier Tagen.