Der VSETH ist der Dachverband der Studierenden an der ETH

Wir vertreten Deine Interessen hochschulpolitisch. Hier kannst du Mitglied werden und unseren Newsletter abonnieren.

Der VSETH vertritt die Anliegen der Studierenden in ETH Gremien. Er verfasst Massnahmenpapiere (z.B. um die psychologische Gesundheit der Studierenden zu verbessern) und schreibt Stellungnahmen um Einfluss auf ETH Regelementen zu nehmen. Finde heraus wie der VSETH funktioniert.

Wir ermöglichen die Arbeit von Fachvereinen, Kommissionen und studentischen Organisationen.

Der VSETH betreut Infrastruktur und Werbekanäle, die das Angebot von studentischen Organisationen ermöglichen und bekannt machen. Er hilft bei der Organisation von Vereinen und ihren Dienstleistungen und bringt die Engagierten an der ETH näher zusammen.

Wir organisieren die grössten Events an der ETH. Schau unbedingt mal in unseren Kalender!

Der VSETH organisiert das Erstsemestrigenfest auf dem Höngg, das 5000 Studierende besuchen. An der Summerbar und in der Nik’s Hütte gibts Bier, Glühwein und alles dazwischen und beim Conquering wird Zürich von einer etwas anderen Seite kennengelernt.

Wir sind für dich da!

Komm im Büro im CAB E 23 vorbei oder schreib uns an vseth@vseth.ethz.ch.